Gesellschaftstanz

Gesellschaftskreis

About:

Tanzen soll uns helfen von unserem beruflichen Alltag abzuschalten und zu entspannen. Zugleich ist es aber auch mentales Training und koordinierte Bewegung.

Und so ist das auch in unseren Gesellschaftskreisen: eine angenehme Mischung aus körperlicher und koordinativer Herausforderung sowie Entspannung und Geselligkeit.

Wir bieten täglich Gesellschaftskreise bei verschiedenen Trainerinnen und Trainern an. Dabei ist es egal, ob du bereits Vorkenntnisse besitzt oder nicht - hier tanzen alle zusammen. Die Gruppen sind bunt gemischt, es sind sowohl Mitglieder dabei, die schon seit mehr als 30 Jahren im Verein tanzen, als auch Tänzerinnen und Tänzer jüngerer Mitgliedschaft.

Der Wohlfühlfaktor und die Geselligkeit der Gruppe stehen bei uns ganz oben auf der Liste! Natürlich kommt das lernen da aber nicht zu kurz. Angefangen bei den Basics, wie Haltung und Fußarbeit, bin hin zum Erlernen bzw. Wiederholen von Figuren und Tanzfolgen (Lieblingssatz der Tänzer: „...das haben wir noch nie gesehen...“), wirst du garantiert einiges mit nach Hause nehmen können.

Das lernst du in unseren Gesellschaftskreisen:

Standard-Tänze: Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep
Latein-Tänze: Cha-Cha-Cha, Samba, Rumba, Paso Double und Jive
Discofox

Trainerinnen und Trainer:

Platzhalter.png

Dirk Richartz

Platzhalter.png

Ursula & Alexander
Buttgereit

Platzhalter.png

Alexandra Schwarz

Platzhalter.png

Peter Thiele

Platzhalter.png

Jürgen Jordan

Bilder und Profile

folgen demnächst!

Club für Standardtänze

Call 

123-456-7890 

Email 

Follow

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram