top of page
Tango-Tänzer

Erwachsene

Jedes Paar Füße findet bei uns seine Heimat auf dem Parkett. Wir bieten eine Reihe von Gruppen für jeden Geschmack an, angefangen bei unseren Gesellschaftskreisen bis zum Discofox und Salsa.

​

Die genauen Termine und Zeiten können aktuell dem Saalbelegungsplan entnommen werden.

Tanzkreis

Gesellschaftstanzstunden

Tanzen soll uns helfen von unserem beruflichen Alltag abzuschalten und zu
entspannen. Zugleich ist es aber auch mentales Training und koordinierte
Bewegung.
Und so ist das auch in unseren Gesellschaftskreisen:
eine angenehme Mischung aus körperlicher und koordinativer Herausforderung
sowie Entspannung und Geselligkeit.

​

Wir bieten täglich Gesellschaftskreise bei verschiedenen Trainerinnen und
Trainern an. Dabei ist es egal, ob du bereits Vorkenntnisse besitzt oder nicht - hier tanzen alle zusammen. Die Gruppen sind bunt gemischt, es sind sowohl Mitglieder dabei, die schon seit mehr als 30 Jahren im Verein tanzen, als auch Tänzerinnen und Tänzer jüngerer Mitgliedschaft.

​

Der Wohlfühlfaktor und die Geselligkeit der Gruppe stehen bei uns ganz oben auf der Liste! Natürlich kommt das lernen da aber nicht zu kurz. Angefangen bei den Basics, wie Haltung und Fußarbeit, bin hin zum Erlernen bzw. Wiederholen von Figuren und Tanzfolgen (Lieblingssatz der Tänzer: „...das haben wir noch nie gesehen...“), wirst du garantiert einiges mit nach Hause nehmen können.

​

Die Tanzkreise finden bei uns täglich statt, entweder in unserem Clubheim oder im ComeBack.

​

Das lernst du in unseren Gesellschaftskreisen:

Standard-Tänze: Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep
Latein-Tänze: Cha-Cha-Cha, Samba, Rumba, Paso Double und Jive
Discofox

Trainerinnen & Trainer

01Dirk_1_edited.jpg

Dirk

02Jürgen_Jordan1_edited_edited.jpg

Jürgen

Ursula_1_edited.jpg

Ursula

Peter_1_edited.jpg

Peter

Platzhalter.png

Alexandra

Mehrzweckhalle der GSH

Devensstraße 15,

45899 Gelsenkirchen

Clubheim

Grenzstraße 100,

45881 Gelsenkirchen

ComeBack

Husemannstraße 52,
45879 Gelsenkirchen

bottom of page