Tango-Tänzer

Breitensport: Erwachsene

Jedes Paar Füße findet bei uns seine Heimat auf dem Parkett. Wir bieten eine Reihe von Gruppen für jeden Geschmack an, angefangen bei unseren Gesellschaftskreisen bis zum Discofox und Salsa.

Die genauen Termine und Zeiten können aktuell dem Saalbelegungsplan entnommen werden.

Gesellschaftstanzstunden

Hier lernst du in erster Linie die Tänze des Standard und Latein, sowie zusätzlich den Disco-Fox! Gesellschaftstanz in dieser stark gefestigten Form wird hauptsächlich nur noch im Bereich des Tanzsportes und in Tanzsportvereinen gelehrt. 

Wir bieten Einsteigerkurse an, in denen du keine Vorkenntnisse benötigst.

Der Discofox ist eine Fusion vieler verschiedener Elemente aus anderen Tänzen. So kombiniert er die Schrittmuster aus dem Foxtrott mit der Improvisationsfreiheit des Swing, den Drehtechniken der lateinamerikanischen Tänze, den Wickelfiguren der Salsa und den akrobatischen Figuren des Rock ’n’ Roll und Boogie Woogie.

Freitags, 19:30 bis 20:45 Uhr, in unserem Clubheim.

Trainer: Axel und Susanne Ziegler

Tanzendes Paar
Wettkampftanz

Salsa

Leidenschaft, Erotik, Energie und feurige Rhythmen - das macht die Salsa zu einem der beliebtesten lateinamerikanischen Tänzen. Wie die Salsa-Musik ist auch der dazugehörige Tanz eine Verbindung afrokaribischer und europäischer Tanzstile.

Jeder erste Donnerstag im Monat, 19:00 bis 20:00 Uhr

Trainer: Jürgen Jordan

Zumba ist eine Mischung aus lateinamerikanischen Tänzen und Fitness-Elementen. Wenn man die Bewegungen einmal beherrscht, ist der Trainingseffekt sehr hoch. Vor allem verbrennt man beim Zumba viel Körperfett und es ist eine super Möglichkeit zum Stressabbau und Spaß haben!

Montags, 18:30 bis 19:30 Uhr, im Bühnenhaus der GSH.

Trainer: Fritz Sdun

zumba_06_edited.jpg

Terminplan

Dec 11 - Dec 17

S

11

M

12

T

13

W

14

T

15

F

16

S

17